Bizet, G. | Carmen | Carmen |
Britten, B. | The Rape of Lucretia | Lucretia |
Gluck, C. W. | Orpheus und Eurydike | Orpheus |
Händel, G. F. | Rinaldo | Rinaldo |
Händel, G. F. | Alcina | Ruggiero |
Händel, G. F. | Giulio Caesare | Sesto |
Hänsel und Gretel | Hänsel | |
Werther | Charlotte | |
L'Incoronatione di Poppea | Ottavia | |
Mozart, W. A. | Le Nozze di Figaro | Cherubino |
Mozart, W. A. | Cosí fan tutte | Dorabella |
Mozart, W. A. | Die Zauberflöte (2013 Hochschule Saarbrücken) | 2./3. Dame |
Mozart, W. A. | La Clemenza di Tito (2013 Hochschule Saarbrücken) | Annio/Sesto |
Poulenc, F. | Dialogues des Carmelites (2014, SST Saarbrücken) | Mère Marie |
Purcell, H. | Dido and Aeneas | Dido |
Rossini, G. | Il Barbiere di Siviglia | Rosina |
Rossini, G. | La Cenerentola | Angiolina |
Rossini, G. | L'Italiana in Algeri | Isabella |
Strauss, J. | Die Fledermaus | Graf Orlofsky |
Bach, J. S. | Johannispassion, Matthäuspassion, Weihnachtsoratorium |
Duruflé, M. | Requiem |
Haydn, J. | Stabat Mater, Missa in Tempore belli |
Lachner, F. | Stabat Mater |
Mendelssohn-Bartholdy, F. | Elias |
Mozart, W. A. | Krönungsmesse, KV 317 |
Mozart, W. A. | Requiem, Credo-Messe, KV 257 |
Pergolesi, G. B. | Stabat Mater |
Rossini, G. | Stabat Mater |
Berlioz, H. | Les Nuits d'Été, Op. 7 |
Britten, B. | A Charm of Lullabies, Op.41 |
Debussy, C. | Chansons de Bilitis, Op. 39; Fêtes galantes, série II |
Dvořák, A. | Biblische Lieder, Op. 99 |
Elgar, E. | Seapictures, Op. 37 |
de Falla, M. | Siete Cançiones populares espagnolas |
Mahler, G. | Des Knaben Wunderhorn, Op. 15 |
Ravel, M. | Chansons Madécasses, Op. 78 |
Satie, E. | Ludions |
Schubert, F. | Winterreise, Op. 89 |
Schumann, R. | Frauenliebe und -leben, Op. 42 |
Schumann, R. | Gedichte der Maria Stuart, Op. 135 |
Wagner, R. | Wesendoncklieder, Op. 91 |
Webern, A. | Der siebente Ring, Op. 3 |
Zemlinsky, A. | Sechs Gesänge, Op. 13 |
Die eigene Stimme ist so einzigartig und besonders wie jeder Mensch einzigartig und besonders ist. Sie zu entwickeln und zu öffnen bedeutet daher auch immer, einen Menschen zu begleiten. Seit mehr als 10 Jahren unterrichte ich Sänger aller Altersstufen vom Laien bis zum Profi in den Genres Klassik, Pop, Musical, Chanson, Jazz. In meinem Unterricht fließen auf der Grundlage eines fundierten stimmphysiologischen und anatomischen Wissens meine eigenen Erfahrungen als Sängerin mit den Techniken aus zahlreichen Kursen zusammen.
Je nach Wunsch des Kunden biete ich folgende Schwerpunktsetzungen an:
Hier noch ein aufmunternder Hinweis für all diejenigen, die hartnäckig behaupten, sie könnten nicht singen: Jeder kann singen! Also haben Sie keine Angst es zu lernen.
Über Preise informiere ich Sie gerne auf Anfrage.